Infos zu Angebot und Bestellung

Sie möchten uns einen Auftrag erteilen oder wünschen ein Angebot, haben zum Ablauf aber noch Fragen? Lesen Sie unsere Bestellinfos sowie unsere Hinweise am Ende der Seite. Sollten noch Fragen offen sein können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.

Anfragen und Bestellungen gerne per E-Mail an info@av-watertech.de oder
telefonisch unter 0 8681 / 47 888 72 – unser Büro ist wochentags von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr besetzt.

  • Angebot

    Angebot einholen

    Sagen Sie uns, was Sie benötigen und wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot. Je nach Auslastung und Angebotsumfang kann die Bearbeitung bis zu vier Werktage in Anspruch nehmen und ist grundsätzlich vier Wochen lang gültig.

  • Auftrag

    Auftragserteilung

    Am besten senden Sie uns Ihren Auftrag zusammen mit Ihren CAD-Daten per E-Mail zu. Wir prüfen diesen umgehend und Sie erhalten im Anschluss eine Auftragsbestätigung von uns.

    Sie möchten Ihren Auftrag lieber persönlich mit uns besprechen? Kommen Sie vorbei oder rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

    Folgende Daten benötigen wir von Ihnen:

    1. Die technische Zeichnung
    Als CAD-Datei im Format DXF, DWG oder als Handskizze im PDF-Format.

    2. Die benötigte Stückzahl

    3. Eventuelle Weiterverarbeitung gewünscht?
    Z.B. das Teilverbinden von Bauteilen oder eine zusätzliche Pulverbeschichtung.

    4. Die gewünschte Lieferzeit
    Wir prüfen vorab, ob wir den Liefertermin halten können.

    5. Bezeichnung von Material und Materialstärke

    6. Wird das Material beigestellt?
    Sie können Ihr Material zu unseren Geschäftszeiten in der Werkstatt abgeben.

  • Lieferung

    Fertigstellung / Lieferung

    Wir informieren Sie telefonisch oder per E-Mail, sobald der Auftrag fertiggestellt und die Ware abholbereit ist. Sofern Sie Ihren Sitz in den Landkreisen TS, AÖ oder BGL haben und eine Lieferung durch uns vereinbart wurde, stimmen wir den Liefertermin gemeinsam ab.

    Sie sind überregional ansässig und möchten bei uns produzieren lassen? Auch hierfür gibt es eine logistische Lösung, sprechen wir doch einfach darüber.

     

  • Hinweise

    Bitte lesen

    CAD-Dateien / Zeichnungen

    Die Richtigkeit Ihrer CAD-Daten bzw. Skizzen obliegt Ihnen selbst, wir übernehmen Ihre technischen Zeichnungen ohne Prüfung. Sofern uns fehlerhafte Angaben auffallen, werden wir Sie selbstverständlich umgehend informieren.

    Wenn Sie uns keine CAD-Daten für den Auftrag bereitsstellen können, übernehmen wir die Programmierung für Sie. Sollte es sich dabei allerdings um komplexe technische Zeichnungen handeln fallen zusätzliche Kosten an – dies teilen wir Ihnen jedoch vorab mit.

    Lieferzeiten & Logistik

    Die Auftragsbearbeitung und -Fertigstellung hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel von der Dauer der Materiallieferung oder der zusätzlichen Arbeitszeit für eine eventuelle Weiterverarbeitung durch unsere Lieferpartner. Aus diesem Grund können wir Wunschtermine nicht immer zusichern.

    Für Warenlieferungen durch uns fallen zusätzliche Lieferkosten an, diese teilen wir Ihnen jedoch vorab mit.

    Materialbeistellung

    Beachten Sie bitte, dass Sonderwerkstoffe (Gummi, Holz, Glas …) grundsätzlich von Ihnen gestellt werden müssen. Gängige Metalle (Stahl, Edelstahl, Alu, Belche …) können wir im Zuge der Auftragsbearbeitung auch beschaffen.